Version: 20200109: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SAXSVS BBS
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 17: Zeile 17:


=Neuerungen=
=Neuerungen=
keine


--> zurück zu [[Updateinformationen]]
--> zurück zu [[Updateinformationen]]


[[Kategorie:Programm]]
[[Kategorie:Programm]]

Version vom 9. Januar 2020, 06:45 Uhr

Wichtige Informationen

Mit dieser Version kann der Export nutzerfreundlicher gestaltet werden.

Änderungen

Schülerdaten - Export für kommerzielle Produkte

Beim Export kann jetzt zwischen komprimierter und unkomprimierter Datei unterschieden werden.

  • Die unkomprimierte Datei ist größer (damit dauert der Export länger), aber kann unbearbeitet von WinSchool und Magellan genutzt werden.
  • Die komprimierte Datei ist eine ZIP-Datei, bei der die Erweiterung umbenannt wurde.

Solange es keine Probleme bei der Verarbeitung gibt sollte die unkomprimierte Variante gewählt werden, da sie nutzerfreundlicher bei der Verarbneitung ist.

Schülerdaten - Export für Excel

Beim Export kann jetzt zwischen aktuellen Schülern und allen Schülern unterschieden werden:

  • aktuelle Schüler: alle Schüler, die derzeit (zum heutigen Tag) in einer Regelklasse sitzen
  • alle Schüler: alle Schüler der Schule, die mindestens einen Tag im laufenden Schuljahr in einer Regelklasse waren. Hier werden auch die Schüler exportiert, die bereits wegen Beendigungsgründen (Kündigung, Umzug, Schulpflichterfüllung, ...) die Schule wieder verlassen haben.

Neuerungen

keine


--> zurück zu Updateinformationen