Fallbeispiele für Bilanzberechnungen: Unterschied zwischen den Versionen

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=Fallbeispiel 2=
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Bemerkungen:
Bemerkungen:
* einige Fallgruppen der GB-Berechnung wurden noch nicht genehmigt (mindestens 39,09 Stunden müssen bei der GB-Berechnung noch dazu kommen, damit nicht zu viel Unterricht geplant ist)
* einige Fallgruppen der GB-Berechnung wurden noch nicht genehmigt (mindestens 39,09 Stunden müssen bei der GB-Berechnung noch dazu kommen, damit nicht zu viel Unterricht geplant ist)
* diese 39,09 Stunden erscheinen als Wert in der Bilanz der Schule
* diese 39,09 Stunden erscheinen als Wert in der Bilanz der Schule

Version vom 27. Oktober 2018, 20:10 Uhr

Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein:

  • Die theoretisch berechneten schulbezogenen Anrechnungsstunden wurden alle den LK zugeordnet (berechneter Wert = IST-Wert)

Fallbeispiel 1

Bemerkungen:

  • alle Fallgruppen der GB-Berechnung wurden genehmigt
  • alle theoretisch berechneten Stunden der GB-Berechnung wurden mit LK-Einsatz geplant (berechneter Wert = IST-Wert)
  • das für den Grundbereich nicht benötigtes Arbeitsvermögen wurde im Ergänzungesbereich geplant

Bilanz der Schule (roter Bereich):

  • Die Bilanz der Schule ist ausgeglichen.

Bilanz des Fachbedarfs (blauer Bereich):

  • Die Fachbilanz ist ausgelichen.

Fallbeispiel 2

Bemerkungen:

  • einige Fallgruppen der GB-Berechnung wurden noch nicht genehmigt (mindestens 39,09 Stunden müssen bei der GB-Berechnung noch dazu kommen, damit nicht zu viel Unterricht geplant ist)
  • diese 39,09 Stunden erscheinen als Wert in der Bilanz der Schule

Bilanz der Schule (roter Bereich):

  • Die Bilanz der Schule ist nicht ausgeglichen. Es erscheinen 39,09 Stunden, die noch verplant werden müssen (Grundbereich oder Ergänzungsbereich oder inklusive Unterrichtung)

Bilanz des Fachbedarfs (blauer Bereich):

  • Die Fachbilanz ist nicht ausgelichen. Die gegenüber gestellten Zahlen stimmen nicht überein.

Fallbeispiel 3