Fallbeispiele für Bilanzberechnungen: Unterschied zwischen den Versionen

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=Fallbeispiel 1=
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Bemerkungen:
* alle Fallgruppen der GB-Berechnung wurden genehmigt
* alle theoretisch berechneten Stunden der GB-Berechnung wurden mit LK-Einsatz geplant (berechneter Wert = IST-Wert)
* das für den Grundbereich nicht benötigtes Arbeitsvermögen wurde im Ergänzungesbereich geplant
Deutung der Bilanz:
* Die Bilanz der Schule ist ausgeglichen (roter Bereich).
* Die Fachbilanz ist ausgelichen (blauer Bereich).


=Fallbeispiel 3=
=Fallbeispiel 3=

Version vom 27. Oktober 2018, 19:57 Uhr

Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein:

  • Die theoretisch berechneten schulbezogenen Anrechnungsstunden wurden alle den LK zugeordnet (berechneter Wert = IST-Wert)

Fallbeispiel 1

Bemerkungen:

  • alle Fallgruppen der GB-Berechnung wurden genehmigt
  • alle theoretisch berechneten Stunden der GB-Berechnung wurden mit LK-Einsatz geplant (berechneter Wert = IST-Wert)
  • das für den Grundbereich nicht benötigtes Arbeitsvermögen wurde im Ergänzungesbereich geplant

Deutung der Bilanz:

  • Die Bilanz der Schule ist ausgeglichen (roter Bereich).
  • Die Fachbilanz ist ausgelichen (blauer Bereich).

Fallbeispiel 3

Fallbeispiel 3