Aus SAXSVS BBS
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ziel der Kommunikationsmaske

Für die Zusammenarbeit von Schule und Aufsicht gibt es eine Maske, die Prüfergebnisse beinhaltet und zum gegenseitigen benachrichtigen genutzt werden kann. Alle Eintragungen in dieser Tabelle werden protokolliert und können jederzeit nachvollzogen werden.

Maske

Die Tabelle kann von der Schulleitung und vom Referenten beschrieben werden. Eintragungen können nicht gelöscht werden, nur verändert. In einer Historie kann die Entwicklung der Problemlösung nachvollzogen werden.

Nr. Bezeichnung Bemerkungen
1 Kategorie Auswahl der Kategorie zur Eingrenzung des Problems
2 Datum das Datum wird automatisch eingetragen, sobald eine Zeile angelegt wird
3 Bemerkungen Problembeschreibung
4 Eingabe durch hier wird der Nutzer eingetragen, der die Zeile angelegt hat (Schulleitung oder Referent)
5 erledigt mit diesem Schiebeschalter kann der Auftrag als erledigt markiert werden
6 erledigt durch hier wird der Nutzer eingetragen, der den "erledigt-Schalter" bedient hat
7 Filterzeile bei umfangreichen Tabellen kann über das Suchfeld ein Filter eingetragen werden (und mit dem Papierkorb wieder gelöscht werden)
8 Schaltfläche für Benachrichtigung Mit Klick auf die Schaltfläche wird dem Referenten eine Information gesendet, dass es neue Bemerkungen bei der Planung gibt.
9 Schaltfläche für Benachrichtigung Mit Klick auf die Schaltfläche wird dem Schulleiter eine Information gesendet, dass es neue Bemerkungen bei der Planung gibt.

Bemerkungen:

• Wird der Inhalt eines Bemerkungsfeldes verändert, erscheint oben rechts das Wort "bearbeitet" als Link. Über diese Schaltfläche kann angezeigt werden, was vorher im Feld stand.
  • Nach Einstellen des Bearbeitungsmodus können über die rechte Maustaste neue Zeilen eingefügt werden.